j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Tag 14+15 – bye-bye Tansania and sweet home Austria

| 2 Kommentare

Unser letzter Reise-Eintrag wird dieser hier sein. Deswegen dürfen wir euch noch einmal in die musikalische Welt Afrikas entführen.

Unser wunderbarer Afrika-Urlaub ist leider zu Ende! Wir sind ohne wirkliche Vorstellungen in dieses tolle Land gefahren und wurden mehr als überrascht und unsere Erwartungen auf alle Fälle übertroffen!

Zwei Wochen sind viel zu schnell vergangen. Dafür haben wir aber mehr bekommen als wir uns je vorstellen konnten. Die Mentalität der Afrikaner, ihre Freundlichkeit, ihre Lebensfreude, die Musik und die Tänze. Natürlich nicht zu vergessen die einzigartige Landschaft, die mit jedem Kilometer, den wir zurückgelegt haben, anders aussah und uns in eine Welt entführte, die schöner nicht sein konnte. Diese Welt offenbart eine Flora und Fauna, die wir uns in unseren schönsten Träumen hätten nicht ausmalen können!

Alles Schöne hat ein Ende! Am letzten Tag in Tansania sind wir nochmals durch die verschiedenen Facetten dieser wunderbaren Welt gefahren und konnten noch einige Eindrücke (inklusive der pulsierenden Stadt Arusha) mitnehmen. Auf unserem Rückweg nach Europa (zuerst nach Amsterdam, danach weiter nach Wien) machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Dar Es Salaam, einer drei-Millionen-Stadt und geheime Hauptstadt des Landes. Danach ging es in Windeseile (dank bequemen Liegesitzen in der Business-Class) nach Hause. Kurz vor der Landung in Amsterdam durften wir einen wunderschönen Sonnenaufgang miterleben, der uns im wahrsten Sinne des Wortes „wach küsste“.

Wir nehmen viel Schönes mit und möchten euch, liebe „Mäuschen-Urlauber“ für eure lieben Nachrichten aus der Heimat danken!

Es war für uns ein ganz besonderer Urlaub, an den wir immer sehr gerne zurückdenken werden!

2 Kommentare

  1. Welcome back to Vienna!! :-)
    Schön das ihr wieder gut nach Hause gekommen seid und danke das ihr diese Reise mit uns in eurem Blog geteilt habt!!

    Meldet Euch, falls ihr wieder fit seid, vielleicht können wir uns treffen :-)

    Bussale

  2. Zwei wunderbare Menschen haben uns dieses wunderbare Reiseerlebnis miterleben lassen. Auch die Zeit, die ihr für diese Aufzeichnungen investiert habt, sage ich DANKE.
    Bussi Mama Herta
    Was kann schöner sein, als dieser atemberaubende Sonnenaufgang als Willkommensgruß in Europa.

Hinterlasse eine Antwort