j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Tag 81 – Petersilie ist auch ein Gemüse

| 2 Kommentare

Da werden diejenigen, die sich ein bisschen mit Lebensmitteln auskennen, sagen “hääää, woher kommt denn diese Weisheit? Petersilie gehört wie Dille, Schnittlauch, Kerbel, Basilikum und Thymian zu der Familie der Kräuter.”

Und diejenigen, die deftige und gehaltvolle Speisen bevorzugen, werden eher meinen “Petersilie ist grün. Das ist ausreichend Gemüse für mich!” :)

Wie auch immer, dieses aktuelle Gericht, das Donnerstag Abend gezaubert wurde, hatte jede Menge Kalorien, dafür aber auch viele gute Eiweiße und tolle Geschmacksaromen, und wer will – auch etwas vom gesunden Gemüse, nämlich eine Prise … Petersilie.

Schweinsmedaillons mit Gorgonzola-Nudel-Rolle

Den Schweinslungenbraten filetieren, auf beiden Seiten salzen und pfeffern und in Öl-Butter scharf anbraten. Anschließend für einige Minuten im Ofen bei 100 °C fertig garen.
Gleichzeitig Spaghetti in reichlich Salzwasser kochen. In einem kleineren Topf Gorgonzola-Stückchen erwärmen, Schlagobers hinzufügen, aufkochen, Salz und Pfeffer hinzufügen und sämig einköcheln lassen. Sobald die Pasta al dente gekocht ist, die Gorgonzola-Soße unter die Nudeln mischen, nochmals abschmecken und das Wunder-Gemüse Petersilie hinzufügen!
Nudeln mit einer großen Fleischgabel aufrollen, auf vorgewärmte Teller legen und dazu die Schweinsmedaillons servieren.

2 Kommentare

  1. Soooo lecker. Und ausreichend Gemüse. Noch grüner und es wär ein vegetarisches Gericht geworden. ;-)

  2. uuiii, kann ich mir gut vorstellen !!!!!!

    Besonders in der tollen Kombination mit dem Filet !!!

    Wie immer ein wunderbarer “Augenschmaus” für alle “Nicht-mit-Esser” :-)

    *wasserimmundzusammenläuft*

Hinterlasse eine Antwort