j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Tag 84 – Mamas Menü

| 2 Kommentare

Gerade wenn Kinder nach Hause kommen, ist es für jede Mama etwas Besonderes, denn dann darf groß aufgekocht werden.

Und so war es auch an diesem Sonntag, denn das erste Adventwochenende war so präsent wie das Christkind am 24. Dezember. Es ging besinnlich und weihnachtlich im ganzen Haus zu, die Türen und Fenster geschmückt, überall kleine Weihnachtssterne und der Duft von Weihnachtsbäckerei lag in der Luft.

Der Oberknaller an diesem besinnlichen Tag war aber natürlich – wie konnte es anders sein – Mamas Menü.

Rindsuppe mit Fleischstrudel

*****

Schweinslungenbraten in Cognac-Soße, dazu Erdäpfelkroketten und buntes Gemüse

*****

Weihnachtsbäckerei und Brandteigkrapferl

Da ich in diesem Fall – leider – nicht die Köchin bin, dürfen Bilder mehr als tausend Worte sprechen.

2 Kommentare

  1. Ja, und die Mama freut sich, wenns geschmeckt hat.
    Und wie immer im Advent und zur Weihnachtszeit wandern die Kilos, aber nicht hinunter, leider hinauf.
    Und dann noch am späten Nachmittag – die kleinen Schneeflöckchen – , so richtig Advent. Und zwei und drei und vier, dann steht das Christkind vor der Tür.
    Besinnliche Vorweihnachtszeit an Euch, nach Wels, und an alle Anderen auch H.

  2. Liebe Herta!
    Danke, für deine lieben Wünsche für eine “besinnliche Adventzeit”!

    Mein erster Christbaum wird morgen geschmückt, die erste Weihnachtsfeier ist am Donnerstag, weiter geht´s mit dem zweiten Christbaum nächsten Montag und der zeitgleichen Weihnachtsfeier. Am Donnerstag gestalte ich die hoffendlich “besinnliche” Feier für meine eigene Seniorengruppe mit anschließendem Abdekorieren der Weihnachtsdeko und sofortigen Gestaltung der Faschingsschmückung für die anstehende Silvesterfeier ! ………….. :-)

    Ja, irgendwie wird mir die Zeit zu kurz …….

    Aber Euch, und besonders der OMA J. wünschen wir eine ruhige, stille und herzliche Vorweihnachtszeit verbunden mit tausend guten Wünschen aus WELS !

    Eure Gilberta

Hinterlasse eine Antwort