j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Tag 86 – Nach der Völlerei kommt die Schonkost

| 2 Kommentare

So ist es doch immer, oder? Der Advent ist da, wir beginnen zu naschen, ja stürzen uns richtig auf die Weihnachtsbäckerei, den Punsch und den Glühwein und die deftigen Hauptmahlzeiten zwischendurch :) … und schon fühlen wir uns nicht mehr so gut und wollen uns am liebsten für die nächsten hundert Tage nicht mehr bewegen! Als wussten wir das nicht vorher, ist es doch jedes Jahr das gleiche “Schlemmer-Dilemma” ;)

Aber was soll man da tun? Richtig – jetzt wird (jedoch nur für MAXIMAL ein bis zwei Tage) gefastet, der Kaffee gegen Tee und die Schokolade gegen eine gute Buttersemmel zum Frühstück ausgetauscht.
Und an den Abenden gibt es einen leichten Fisch, dazu Gemüse und Reis.

Kräuterfisch mit Basmati-Reis und Rahmgemüse

Die Zubereitung ist fast so leicht wie die Nährwerte selbst.
Fisch würzen und braten.
Gemüse kochen, mit Kräutern, Salz und Pfeffer sowie Rahm abschmecken.
Reis kochen.
Fertig.

Und eines sei versprochen – lange soll nicht mehr gefastet werden – es ist ja schließlich Advent und damit die schönste Schlemmer-Zeit des Jahres!

2 Kommentare

  1. Der Fisch muß schwimmen !!!!

    Somit gibt es anstelle eines wunderbaren Gläschen Weins, höchstens ein Glas frischen Wassers …………

    Aber wie von Julia schon sagte: MAXIMAL ein bis zwei Tage :-)

  2. Ui, Reduktionskost, überhaupt nicht gut!
    Für ein bis zwei Tage ist es erlaubt.
    Sieht aber auch köstlich aus.
    Bussi Mama

Hinterlasse eine Antwort