j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Tag 89 – Sommerliche Weihnachtsgrüße aus Mexiko

| 2 Kommentare

Das wäre wohl auch ein Land, wo es einige von euch hinziehen würde, oder? Auch hier fände man weißen Sandstrand, Sonne ohne Ende, den einen oder anderen Mojito, während man die Zecherl im Sand vergräbt.

Da wir uns aber nicht auf zum Flughafen machen, sondern die winterlich verträumte Landschaft hier in Österreich, den einen oder anderen Glühwein am Christkindlmarkt und eine von geschenkesuchende Menschenmasse vollgestopfte Mariahilfer Straße genießen dürfen, sei es uns gegönnt, wenn wir einige Köstlichkeiten aus der Ferne zu uns nach Hause holen.

Gegrilltes Henderlbrustfilet mit Erdäpfelpüree und Avocado-Dip

Erdäpfelpüree wie gewohnt aus gekochten, zerstampften Erdäpfeln, Salz, Muskatnuss, Milch und Butter herstellen.
Eine Avocado aufschneiden, den Kern herausnehmen, das Fruchtfleisch herauslösen und dies mit viel gutem Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer pürieren.
Hendlfilet salzen und pfeffern und in einer Pfanne saftig braten, also vorher scharf anbraten, anschließend einige Minuten im Ofen bei ca. 100 °C fertiggaren.

2 Kommentare

  1. Und dazu ein Biertscherl, wie man auf einem Foto erkennen kann :-)

  2. Ohne Henderl ein Top Gericht!

Hinterlasse eine Antwort