j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Große Ernte in unserem Garten

| 2 Kommentare

Liebe Hausi-Mitleser und -Miterleber!

Wir haben September und unser Lieblingsgärtner Alan Titchmarsh berichtet in diesem Monat von weiterer reicher Ernte, besonders der späten Früchte wie Kürbis, aber auch, dass der Garten für den Herbst und Winter so langsam in Schuss gebracht werden soll.

Gesagt – getan. Unsere Sonnenblume, die eigentlich nur maximal 2 m hoch wachsen sollte, wurde von uns anscheinend ein bisschen zuviel gedüngt, gegossen und gepflegt, sodass wir am Ende eine 3 m hohe Sonnenblume ernteten. Und sie hatte nicht nur eine große Blüte, sondern so viele, dass wir einen ganzen Blumenstrauß binden konnten.

Aber seht selbst – das Staunen über die Größe war fast so groß wie die Blume selbst :)

 

Und nicht nur eine Sonnenblume durften wir stutzen, sondern auch Kürbisse, Zucchini, Karotten und etliche verschiedene Paradeiser fanden den Weg in unsere Küche. Nebenbei haben wir eine neue Sorte kreiert – eine gelb-grüne Zucchini :)

2 Kommentare

  1. Wow, so schön. Willauchhabenwollen :-)
    Ein Garten ist doch etwas tolles, vor allem mit so fleißigen gärtnern.

  2. Meine lieben Gartenfreunde!

    Oma und ich danken ganz herzlichst für die wunderschönen “Mauerbacher Blumengrüße”!

    Wir sind beide Liebhaberinnen der Sonnenblumen.

    Aber über dieses Riesengewächs mit den üppigen lachenden Blumenköpfchen staunen wir aus der Ferne und würden den hübschen Strauß gerne in der Vase bewundern!

    Ja und in den Genuß der geernteten Gemüsesorten, speziell in die Neuzüchtung, unter der Kochlöffelführung unserer lieben Julia, wären wir auch gerne gekommen!

    Herbstliche Grüße aus OÖ schicken
    O & M

Hinterlasse eine Antwort