j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Der Wald in unserem Keller

| 5 Kommentare

Liebe Hausi- und Wärme-Liebhaber!

Ja, ja, bald kommt der Winter. Und das Christkind. Und der Nikolo. Und der Schnee. Und damit die Kälte.
Aber vorher kommt unser Holz!!! :D  Damit uns in bevorstehenden kühleren Zeiten nicht frisch ums Näschen wird.

Und das Holz, das kam schon gestern. Mitte der Woche bestellt haben wir gar nicht damit gerechnet, dass unser netter Holzlieferant so schnell liefern würde. Doch diese Chance wollten wir uns nicht entgehen lassen und fixierten den Liefertermin am gestrigen Samstag. Mama Herta und Papa Wolfgang waren gar nicht davon abzuhalten, mit ihrer und Nachbars Scheibtruhe zu helfen.
Die Männer luden ein, die Damen räumten aus und schlichteten in 5 hübschen Reihen die 4 bestellten Kubikmeter Holz.
In 2 Stunden war alles erledigt. Die einzige Aussage des Lieferanten, der nach getaner Arbeit den Anhänger wieder wieder abholte, war “na bumm”, denn so schnell hatte er nicht mit einem Anruf, dass der Anhänger wieder leer und sauber war, gerechnet. Tja, mit Elan, Freude und viel Hilfe war diese wirklich große Menge an 25cm geschnittenem Holz schnell verstaut.

Während ich diesen Artikel verfasse, wird mir übrigens etwas frisch ums Näschen und auch am Rücken läuft es mir nicht gerade heiß herunter. Ich glaube, ich muss meinen lieben Schatz in den Keller um Holz schicken :)

5 Kommentare

  1. Lustig war’s und die Photos sind auch toll geworden.
    Genießt das Flackern beim Kamin.
    Bussi eure Bergleute

  2. So ein feuerchen, gute musik und entspannt in die flamme schauen, ist sooooooo schön.

  3. Oje! ! ! !

    Bei eurem “Holz-vor-der-Hütte” Einsatz wären wir auch gerne helfend dabei gewesen!

    Sehr traurige Grüße :-( :-( :-(

  4. Für klirrend kalte Wintertage ist “Holz im Keller” natürlich super angenehm. Das habt ihr gut geplant!
    Obwohl an wärmeren Tagen “Holz vor der Hütte” auch nicht schlecht ist…. ;-)
    LG
    Papa W

  5. ………….und “Holz in der Hütte” ist überhaupt die allerbeste Lösung … ;)

    PS:

    Wir sehen uns am NÖ Heckentag ! -:)

    Danke für die großzügige Einladung ;-)

Hinterlasse eine Antwort