j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Polar-Expedition

| 4 Kommentare

… so ungefähr hätte man die heutige Schneeschaufel-Aktion bezeichnen können!

Denn nach dem heftigen Wintereinbruch im Wienerwald mussten wir erst mal den Weg aus der Türe finden. Als wir nach dem Nachhausekommen die Haustüre öffneten, fielen uns gleich einmal 30 cm Schnee entgegen. Klingt nicht viel, aber die Schneeverwehungen haben uns einige Arbeit gemacht.
Und der doch sehr kurze Weg zwischen unserem Zuhause und der Gartentüre war dann voll mit Schnee! *juchu*

Und sogar die Schneeschaufel war eingeschneit, denn die hatten wir neben der Eingangstüre stehen und musste deswegen erst einmal gesucht werden, nachdem sich Julia für dieses Schnee-weg-Vorhaben dick eingepackt hatte.

Schließlich und endlich war der Weg freigeschaufelt und rechts und links daneben türmen sich dann Haufen von mehr als 1 Meter.

 

Und wo war der liebe Jürgen bei dieser Schneeschaufel-Aktion??
Der lies der lieben Julia draußen Sport machen, während er es sich drinnen gemütlich machte – am Heimtrainer :)

 

 

 

4 Kommentare

  1. Hallo, liebe Schneemänner, oh nein, liebe Schneefrau :-) , Schneemann war ja in der warmen Stube – war sicherlich auch sehr anstrengend :-) :-)
    Was sagt man dazu: wie lustig ist’s im Winter, heute war es wirklich grimmig!
    Hoffentlich kommt bald das Frühjahr.
    So eine Winterlandschaft ist wunderschön, wenn man sie vom warmen Zimmerlein betrachten kann. Und da es so wunder-, wunderschön war, hab ich auch einige Stunden an der frischen Luft verbracht. Gerne werden wir an den heutigen Tag denken, wenn wir bei 35 Grad im Sommer schwitzen.
    Liebe Grüße von der Bergschneefrau :-) :-)

  2. Liebe Julia, tüchtig warst.
    Bussi

  3. Ja sag einmal!
    Sooooo viel Schnee in nur einer Nacht!
    Tztztztztz!

    Da ist unsere Neuschneezufuhr wie ein jungfräuliches Flockerln zu bezeichnen! :-)

    Wär sich nicht einmal für den Bau eines “kleinen” Schneemannes ausgegangen! ;-)

    So unterschiedlich kann Winter sein.

    Aber ich bin froh!
    Denn eigentlich will ich nur an “Heilig Abend” Winter, dann darf er sich von mir aus auch schon wieder verabschieden! :-)

    Daumen hoch für den Frühling . . . . . . .
    . . . . . .. Die kleinen Narzissen blühen schon *ichfreumichsooooo*

    Alles Liebe euch 2

  4. Und wir spazierten an dem Tag bei sagenhaften +23 Grad am Daytona Beach/Florida entlang und genossen den Sonnenschein, den Atlantik um unsere Zehen und gekühlte Cocktails! ;-)

Hinterlasse eine Antwort