j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann leg Dir einen Garten an

| 3 Kommentare

Getreu diesem tollen Motto begannen wir Anfang April voller Freude und Elan mit den Gartenarbeiten für dieses Jahr. Vorher durften wir uns aber über die vollbrachte Arbeit aus dem vergangenen Herbst freuen, denn die Narzissen und anderen Zwiebelpflanzen steckten bereits ihre Köpfchen in Richtung Himmel.

 

Die erste richtig anstrengende Arbeit begann dann eine Woche später. Dazu gehörten Rasen rechen, das Hochbeet von den grauslichen Schädlingen befreien bzw. sie “zurückdrängen”, die Pflanzen aus dem letzten Jahr entfernen, das Hochbeet mit neuer Erde befüllen und den Deckel montieren. Zu guter Letzt wurden bereits die ersten Setzlinge eingepflanzt, nämlich die des Knollenselleries, der uns erst vor kurzem eine ganz tolle Hauptspeise auf den Tisch brachte (dieses Rezept findet ihr auf dem anderen Blog! :) ).

Auch die Rose fand endlich ihren Weg ins Beet und unser riesiges Steinbeet wurde vom Unkraut befreit und gut umgegraben, um es für unser nächstes Vorhaben vorzubereiten.

Und weil uns dazwischen der Hunger packte, wurde einfach mal eine kurze Brotzeit gemacht und das herrliche Zwiebelbrot von der Bergbäckerin und der Speck vom Fleischhacker um die Ecke gemeinsam mit einem Osterei und einem Glaserl Bier genossen *mhhhh*

 

Dann, am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Wir fuhren ins Gartencenter! Und nicht nur in eines, sondern gleich in DREI!
Beim Starkl wurden wir mit kleinen Blümchen beglückt, beim Praskac wiederum mit großen, nämlich zwei Edelfliedersträuchern von ungefähr 1 Meter Höhe, etlichen Blumensamensäckchen und beim Lederleitner holten wir uns wegen Platzmangels im Auto nur mal Inspirationen für die Zukunft.

Aber nicht nur neue Pflanzen fanden den Weg in unseren Garten, sondern auch alt bekannte Liebhaber bekamen Knospen und begannen zu blühen. Im Eifer des Gefechtes leztes Jahr ausgezupfte Blumen wollten auch nicht ganz verschwinden, denn nun kamen Blumenwinzlinge wieder nach. Darunter Gänseblümchen und Vergissmeinnicht ;)

Auch die dieses Jahr wieder gesäten Zucchini, Kürbisse, großen und kleinen Paradeiser und neu dazugekommenen Buschbohnen machen es sich in meinem liebevoll genannten “Brutkasten” gemütlich, um dort fröhlich vor sich hinzugedeihen.

Und der Vorgarten strotzt nur so vor Energie. Die vielen Tulpen, Narzissen und mit Spannung erwarteten Allium wachsen hier um die Wette! :)

 

Und weil der Samstag in den Gartencentern sooo schööön war, wurde der Sonntag nochmal für einen kleinen Abstecher zum Starkl genutzt. Gartenliebhaberin Christina und kleine Gartenliebhaberin Nina machten sich mit Gartenliebhaberin Julia dorthin auf den Weg und kamen natürlich mit vollem Kofferraum zurück nach Hause. Mit im Gepäck war – weil er einfach sooo schööön ist – ein dritter Edelfliederstrauch, eine schöne gelbe Strauchranunkel und herzallerliebste Duftlavendel.

Als der Garten am späten Nachmittag dann richtig aufgehübscht war, erfreuten sich J + J daran und genossen diesen schönen Anblick einmal.
Nun fehlt nur noch ein Bankerl, um von diesem aus den Garten bewundern zu können!

 

3 Kommentare

  1. “Auch heuer ist das Gartencenter JuJü wieder für Sie geöffnet!”
    Ihr macht dem Starkl Konkurrenz!

    Und nächstes Jahr bekommt ihr schon die Landesgartenschau auf eurem Parkgelände! Heuer Bad Ischl – nächstes Jahr Mauerbach! ;-)

  2. Hallo, ihr zwei Gartenliebhaber!
    Wunderbar wie der Garten wächst. Gartenarbeit hält jung, man bleibt gesund – obwohl man nachher jeden einzelnen Muskel spürt -, und natürlich ist das Herumwerkeln Balsam für die Seele.
    Ihr werdet bald alles in voller Blüte sehen. Wie gesagt, das ist dann auch wunderbar.
    Alles Liebe und viel Freude in eurer Oase.
    Bussi die Berggärtnerin ( bin grad beim Dekorieren des Gartens, viele, viele Solarleuchten und Kerzen in Laternen)

  3. Jaaaaaa, der garten ruft. Ur schön. Haben es ja live gesehen :-)

Hinterlasse eine Antwort