j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Auch wir haben einen grünen Daumen!

| 3 Kommentare

Kurz zusammengefasst – unsere Erfolge :)

Das Hochbeet geht fast über. Radieschen, Rote Rüben, Karotten, Mangold und Sellerie versuchen jeweils ihren Platz zu verteidigen. Die ersten Radieschen haben wir bereits verspeist, die nächsten zeigen jetzt schon ihre Baby-Blätter. Den Mangold durften wir heute Früh bei einem tollen Frühstück in einer Mangold-Käse-Frittata genießen. Aja und die nicht angebaute, aber doch überlebte Minze aus dem letzten Jahr findet ihren Weg in den Ingwer-Honig-Zitronen-Tee.

Unsere neu erworbene Gartenlounge passt hervorragend zwischen die bunten Hortensien und die hübschen Margaritenbäumchen. Auch die Gartenbank und die Schaukelliege machen sich grandios! Von der Schaukelliege wird noch ein Foto inklusive Besitzer nachgereicht :)

Der Weinstock zieht kräftig an und die Pfingstrose blüht wirklich zu Pfingsten! :)

Viele Kräuter wuchern nur so vor sich hin, sodass Köchin Julia jeden Tag aus dem Kräutergarten schöpfen kann.

Die Kürbisse und Zucchinipflanzen wurden auch schon im Steinbeet, aber auch – aus schneckensicherheitstechnischen Gründen – in den Blumentöpfen eingepflanzt.

Die Apfelbäumchen lassen erste Babyfrüchte erkennen. Oh ja wie wir uns wieder auf die saftigen Mauerbach-Äpfel freuen!

Der Vorgarten ist ein richtiges Highlight, womit wir wirklich nicht gerechnet haben. Der Zierlauch erstrahlt in saftigem Lila, die Hecken vom Heckentag geben ordentlich Gas und auch die Rhododendren haben unser Herz höher hüpfen lassen.

Zu guter Letzt wachsen dort Pflanzen, wo wir gar keine gesetzt haben. Unsere letztes Jahr an einer bestimmten Stelle gepflanzten Vergissmeinnicht haben es sich heuer quer über das ganze Steinbeet gemütlich gemacht und blitzen jetzt aus jeder Lücke. Und die Erdbeeren, die den Schnecken zum Opfer gefallen sind und wir deshalb aus Wut ausgerissen haben, haben sich trotzdem wieder einen Weg durch alles gebahnt und blühen nun neu auf!

Das, meine Lieben, nennt man Wunder der Natur!

Wir sind happy über so einen schönen Garten und können es kaum erwarten, wie es diesen Frühling und Sommer damit weitergeht.

3 Kommentare

  1. Über soooooo viel Blütenpracht freuen sich nicht nur die Hausbesitzer!

    Danke, dass wir an den Farben, Formen und Schönheiten der Natur mitnaschen dürfen!

    Liebe Grüße ins Gartenparadies :-)

  2. Und irgendwann lerne ich, auch bei Sonnenschein der blendet nicht die Augen zuzukneifen, sondern erhobenen Hauptes und lächelnd in die Kamera zu grinsen… Aber dieser Tag ist noch fern :-)

  3. Ob Gartenlounge und Schaukelliege – die ist ganz super, Kräuter und Gemüse, Weinstock und Apfelbäumchen, Blumen überall ein traumhaft schöner Garten zum Erholen.
    Genießt das frische Gemüse und mit Kräuter schmeckt noch alles viel besser.
    Jürgen braucht auch nicht mehr zum Gärtner fahren, um für Julia einen hübschen Strauß zu kaufen, sondern schneidet die Blumen einfach vom Garten und überrascht seinen lieben Schatz.
    Viel Freude Mama Herta

Hinterlasse eine Antwort