j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Gartendschungel

| 1 Kommentar

Liebe Mitleserinnen und Mitleser!

Unser Garten entwickelt sich wirklich prächtig! Überall, wo man hinsieht, wächst und gedeiht alles ganz wunderbar, weswegen wir einfach nur glücklich sein können!

Zu Beginn der Woche haben wir unsere ersten Zucchini geerntet, die – nun haltet euch fest – im Topf gezogen wurden, und nicht, wie überall empfohlen, in der Erde. Aber auch dort, in der Erde in unserem Steinbeet, haben wir sicherheitshalber Zucchini angepflanzt, die jetzt noch etwas kleiner sind, aber bestimmt auch ihren Weg in unsere Küche finden werden. Außer die Schnecken können nicht genug vom Grünzeug bekommen …

Und auch der Kürbis wuchert geradezu – sowohl im Topf als auch im Steinbeet. Und kleine, süße, gelbe Früchtchen finden sich auch schon auf den Pflänzchen :)

Am Wochenende haben wir uns so richtig ausgetobt und unseren ganzen Schnecken-Frust an der Böschung ausgelassen. Denn Jürgen ist ihnen mit der Sense drüber gefahren und hat ihnen damit – hoffentlich – ein kleines Stückchen Land weggenommen. Weitere Rodungstätigkeiten werden im Juli folgen.

Auch der Vorgarten erstrahlt nun in neuem Glanz, nachdem dort sämtliches Unkraut und vertrocknete Blumen entfernt wurden. Die neuen Dekobänder machen sich auch ganz hübsch :)

Ansonsten gibt es nicht viel Neues, außer, dass sich alles andere vielfach vergrößert hat:
Die bereits erwähnten Zucchini schmecken richtig gut und knackig, die ersten Paradeiser zeigen ihre kleinen Früchtchen, die Buschbohnen hängen auch schon auf dem Zweig, die Apfelbäume haben aus ihren Blüten inzwischen mittelgroße Früchte gezaubert und das Hochbeet geht – wie immer um diese Zeit – über!
… und zur Minze kann ich nur sagen: ohne Worte :D

Nun fehlen noch die Gartenhütte und der restliche Kies im Quellbeet. Aber das ist eine Geschichte für nach unserem Urlaub!

 

Ein Kommentar

  1. Euer Garten ist wunder-,wunderschön.
    Liebe Grüße Mama Herta

Hinterlasse eine Antwort