j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Countdown zum Pre-Wedding

| 4 Kommentare

Liebe Familie,
liebe Freunde und Bekannte!

Unser nächstes großes Projekt steht in den Startlöchern. Wir werden in den Hafen der Ehe einlaufen! *juchu*

Der wunderbare Heiratsantrag hat am 24. Dezember 2014 stattgefunden. Ein seeehr hübscher Ring ist unter dem Christbaum gelegen und ziert nun die Hand von Julia.

 

verlobungsring

 

Die Freude war riesengroß, die Vorstellung vom Brautkleid hatte Julia gleich in ihrem Kopf und welcher Nachname als Gemeinsamer gewählt wird, stand auch sehr rasch fest :)
Nun sind nur noch einige “Kleinigkeiten” zu fixieren, wie zum Beispiel das Hochzeitsdatum, die Location, der Pfarrer und natürlich die Hochzeitsreise.

Um diesen Entscheidungen ein bisschen näher zu kommen, haben wir uns nach vielen Ideen, Überlegungen und Besichtigungen für unserem besonderen Tag entschlossen, die wunderschöne Toskana für diesen Anlass ins Auge zu fassen. Viele Vorgespräche folgten, unser Reiseberater und heimlicher Zeremonienmeister versorgte uns mit vielen Informationen, Tipps und Empfehlungen, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Und nun, am 8. Juli soll unsere “Pre-Wedding-Reise” starten.

Von Wien aus geht es hinunter in den Süden, vorbei an der Steiermark und Kärnten, weiter in Richtung Venedig, wo wir in Mira unseren ersten Zwischenstopp in Italien haben werden. Tags darauf geht es weiter Richtung Siena und verbringen dort drei wunderschöne Tage inmitten von Weinbergen und vielen Möglichkeiten für unsere kirchliche Hochzeit. Um aber Alternativen zu haben, fahren wir anschließend für 3 Tage weiter in die Weinregion Montepulciano.

Um euch die Route genauer zeigen zu können, ist hier unser “Fahrplan” in Richtung Hochzeit:

Mittwoch, 8. Juli: Hotel Villa Franceschi in Mira: Villa Franceschi

Donnerstag, 9. Juli: Hotel Borgo Scopeto Relais in der Nähe von Siena: Borgo Scopeto Relais

Sonntag, 12. Juli: Hotel Borgo Tre Rose in Montepulciano: Borgo Tre Rose

karte-toskana

Es wird bestimmt eine spannende Reise mit vielen Eindrücken und Ideen für “unseren großen Tag” und wir laden Euch alle herzlich ein, uns dabei zu begleiten!

Alles Liebe von den beiden verliebten Verlobten

Julia und Jürgen

4 Kommentare

  1. Liebe Julia, lieber Jürgen!
    Für Euer Vorhaben wünsch ich euch das Allerbeste!
    Möge Euch die Liebe, das Glück, das Vertraute, die Herzlichkeit füreinander, die Sehnsucht nach dem anderen, ganz einfach da sein für den anderen, still nebeneinander sitzen und doch lieben, immer ein Begleiter sein.
    Eure Mama Herta

  2. Servus, Ihr zwei Verliebten!
    Das erste Hotel – was ich mir heute näher ansah – ist sehr edel und luxuriös.
    Beim Hotel in Siena spricht mich die Ausstattung sehr an.
    Aber das Borgo Tre Rose ist die “Toskana”, auch landschaftlich gesehen.
    Genießt Eure Entdeckungsreise.
    Bin gespannt, was ihr erzählen könnt.
    Bussi M.H.

  3. Hallo!
    Ja das sieht ja alles toll aus hier in der italienischen Südsteiermark ;-)
    Vom Internetauftritt her wären “Die Drei Rosen” mein Favorit. Aber ihr werdet ja sehen, ob es auch in natura so ist.

    Ich stell mir das jedenfalls schon sehr plastisch vor.

    Zu vorgerückter Stunde noch einen Montepulciano bestellen:
    “Bringans bidä no an Montep.., an Munteplcz.., wissns wōs, brigans ma no so an Bergwein von Ihna do!”

    Leichter gehts da schon beim Brunello!
    Zum italienischen Kellner: “Bitte noch an Brunello – aber schnello!”

    Der Barolo ist dort ja nicht heimisch, daher wirds ihn eher weniger geben. Seit Juncker ist es aber auch zu später Stunde weniger ein Problem diesen Wein mit dem EU-Ratspräsidenten zu verwechseln :-)

    Eine schöne Zeit und viele kulinarische und önologische Genüsse wünscht Euch Euer Patriot

    A.W.

  4. Erratum!

    Barroso war Kommissionspräsident und nicht Ratspräsident!
    Sorry, aber bei so vielen genüsslichen Eindrücken achtet man halt nicht auf solche Kleinigkeiten ;-)

    LG

    A.W.

Hinterlasse eine Antwort