j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Love your Garden

| 3 Kommentare

Liebe Gartenliebhaberinnen und Gartenliebhaber,
liebe Gartengenießerinnen und Gartengenießer,
liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

wie lange haben wir den Winter “genossen” und bereits am 1. Jänner überlegt, wie wir unser Outdoor-Wohnzimmer weiter gestalten können, welche Sträucher, Blumen, Obst und Gemüse dieses Mal zur Verschönerung beitragen sollen und welche Dekorationen unser Gartenherz höher schlagen lassen werden?

Die Überlegungen zogen sich – wie gesagt – von 1. Jänner bis in die Karwoche Mitte März. Lange, ja sogar seeehr lange haben wir darauf gewartet.

Am Ende konnten wir uns über die Zeit nur mehr mit der inspirierenden Gartensendung “Love your Garden” von und mit dem englischen Garten-Profi Alan Titchmarsh hinweg trösten. Wenn man in seine Gartenwelt voller Ideen, Tipps und Tricks eintaucht, geht es einem selbst gut, fühlt sich wohl und weiß nicht nur, dass, sondern auch warum ein schöner Garten glücklich macht.

Und dann war es endlich soweit …

Der erste Gartencenter-Ausflug stand Samstag Vormittag am Programm. Und gut war’s, sich schon am Vormittag auf den Weg zu machen, denn es wurden wirklich ALLE Geschäfte in der Gegend abgeklappert. Abends kamen wir müde, aber glücklich und zufrieden Zuhause an und in den nächsten Tagen und Wochen folgten auch schon das Einpflanzen, Umsetzen und Vorziehen.

Aber seht selbst, was sich alles getan hat:

Unsere Gartengestaltung ist noch lange nicht zu Ende, denn im Frühling und Sommer wird der Garten mit ein bisschen Pflege und liebevollem Umgang richtig bunt und zu einer Wohlfühloase.

3 Kommentare

  1. Hallo, ihr zwei Gartengenießer!
    Da kommt Freude auf. Eure Gestaltung des Gartens gefällt :-) mir sehr gut. Man sieht, daß es ein Outdoor-Wohnzimmer ist, wo ihr euch nach viel Arbeit richtig erholen könnt.
    Was braucht ihr mehr – ein ruhiges Platzerl, wunderschöne Blumen und Sträucher, ein paar Sonnenstrahlen um das Gedeihen der Natur genießen zu können.
    Viel Freude in eurem Paradies.
    Mama Herta

  2. Ach, hätte ich vergessen!
    Ein paar Karöttchen ins Hochbeet für Jürgen :-) :-) :-) :-) :-)

  3. Und wie jedes Jahr freue ich mich darauf, mich bei euch einzuladen! ;-) :-D

Hinterlasse eine Antwort