j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Südsteiermark … wir kommen!

| 2 Kommentare

Liebe Urlauber und Nicht-Urlauber (an diesem wunderbaren verlängerten Wochenende!)

“Wer eine Reise tut, der hat was zu erzählen” oder “wer eine Reise tut, der kommt nie so zurück wie er weggefahren ist”.
Dies trfft auf jeden Fall auf meine liebe Schwester (genannt “Schwesti” oder in der Kindheit “Distina” für Christina – die kleine Julia – genannt “Nuni” konnte ja noch nicht Christina aussprechen) zu.
Nun gut, bleiben wir beim eigentlichen Thema. Meine liebe Schwesti war auf dem Weg zu mir, um mich für die Fahrt in die Südsteiermark abzuholen. Aber wer eben eine Reise tut, der hat entweder was zu erzählen oder kommt eben nie so zurück, wie er weggefahren ist. Der Urlaub begann schon toll, da meiner lieben Schwester auf der A23 jemand hinten drauf gefahren ist. Der kümmerte sich überhaupt nicht darum, was da gerade passiert ist, hat er aber doch die Anhängerkupplung mit voller Wucht im Stop-and-Go-Verkehr erwischt. Dies zum Glück, sonst wäre vermutlich mehr passiert. Der Urlaub setzte sich also auf der Polizeiinspektion fort, wo alle Daten aufgenommen wurden.

Nach diesem Schreck konnten Distina und Nuni aber dann endlich in ihren wohlverdienten Urlaub fahren! :D

Nach einigen Stunden Autofahrt, einem Zwischenstop auf einer Raststation im Wechselgebiet, wo Julia zufällig zwei Arbeitskollegen traf, einer Fahrt, bei der Julia am Steuer dieses riesingen SUVs von Christina saß *oh-Schreck* (aber toll war’s, so ein großes Auto zu fahren und Wahnsinn, wen man da allen so schnell überholen konnte im Gegensatz zum kleinen quietsch-gelben Polo von Julia – kein Wunder, sind ja auch 100 PS Unterschied) sowie einer ausgiebigen Shopping-Tour in Seiersberg kamen wir endlich – und sehr erledigt – in unserem Hotel – im Weinlandhof Wratschko – im wunderschönen Weinort Gamlitz an.

Das Abendessen musste auch nicht lange auf sich warten, war es doch sehr spät, als wir hier ankamen. Julia erinnerte sich noch an einen gemütlichen Buschenschank in Grubtal, welcher gleich mit dem Gamlitzer Gästetaxi (ein Zusammenschluss der verschiedensten Betriebe in dieser Region, die zu einem unbeschwerten Abend – mit auch ein, zwei Glaserln Wein mehr – ihrer Gäste beitragen wollen) angefahren wurde.

Angekommen beim Weingut Gnaser-Wolf konnte ein entspannter Abend in gemütlicher Atmosphäre bei ausgezeichnetem Essen und wunderbar leichten südsteirischen Weinen beginnen. Das Ergebnis seht ihr hier:

Das erste Foto ist schon im Auto auf der Fahrt in die Steiermark entstanden, etwas müde, aber doch entspannt. Zumindest Christina, die das Steuer dann an Julia abgab :D

Wie es weitergeht auf unserer Tour durch die Südsteiermark, erfährt ihr morgen in alter Frische hier bei “Distina und Nuni auf den Spuren des südsteirischen Weins *hicks*”

2 Kommentare

  1. Hui…. Das gute steierische Essen mit dem typischen Käferbohnensalat. Ja daruf freu ich mich auch schon, wenn wir nächste Woche da sind. Ist wirklich kaum mehr zu erwarten. Und der Gnaser ist das Weingut mit dem offenen Innenhof, oder? Bei dem waren wir letztes Mal, wenn ich mich richtig erinnere. Der mit dem sehr guten Sauvignon Blanc. Bussi

  2. Waaaas, und das habt ihr alles gegessen?
    Das Frühstück im Hotel müßt ihr auch bringen. Genau, da seid ihr ja noch nicht fit.
    Macht mir bitte keine Schande und trinkt nicht soooooo viel! Möchte heuer auch noch hinfahren.
    Schönen Abend, Bussi Mami

Hinterlasse eine Antwort