j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Na, jetzt ist’s aber genug mit Wein … zumindest bis Freitag, denn dann geht’s weiter! ;)

| 3 Kommentare

Ein wunderschöner Urlaub geht dem Ende zu, aber der letzte Tag sollte noch einmal ein ganz Spezieller sein.

Nach einem wieder tollen Frühstück in unserem Hotel sind wir nach einer kurzen Solarium-Session von Christina und einer Blog-Eintrag-Session von Julia zur Zotter Schokoladenfabrik aufgebrochen.

Wer schon einmal dort war, wird nur Bestes erzählen können. Klar, viele Leute, besonders viele Familien mit Kindern, und ein besonderer Ansturm an einem Feiertagswochenende, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus. Nach einer aufregenden Fahrt – wieder durch die Pampa, aber dieses Mal bessere Straßen :) – sind wir hungrig auf Schokolade bei Zotter angekommen. Am Beginn der Führung wurden wir mittels eines Filmes in die wunderbare Welt der Schokolade eingeführt. Und dann konnte es schon losgehen – verkosten da, verkosten dort. Auf der Schokoladenwolke Nummer 7 schwebten wir von den verschiedensten Schokobrunnen über die Schokoknacker, weiter zur kleinsten Seilbahn der Welt, die uns flüssige Schoko in Form von Trinkschokolade brachte, bis hin zu den Schokotrommeln, in denen Schokokugeln gerollt werden und der running chocolate, bei der wir die klassischen Zotter-Tafeln probieren durften.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie die Rückfahrt nach dieser Schlemmerei war?
Uns war r i c h t i g  s c h l e c h t! Aber gut wars :D

Da das Wetter einfach traumhaft war – Sonne pur – beschlossen wir abends zum Weingut Brolli-Arkadenhof, der die beste Aussicht weit und breit zum ausgezeichneten Essen und tollen Weinen mit dazu lieferte, zu gehen.

Der Abend sollte aber noch nicht vorbei sein. Ein weiterer Buschenschank wurde 2 Stunden später angepeilt, nämlich das Weingut Gnaser-Wolf, das wir am ersten Abend besuchten. Christina wollte Wein für zuhause mitnehmen und so bot sich diese Möglichkeit an. Das Gäste-Taxi führte uns sowieso in jeden anderen Mitgliedsbetrieb, also warum gleich ins Hotel fahren, wenn der Abend noch so jung war? :) Natürlich wurde dann auch ein zweites Abendessen nicht ausgelassen!!

Dieser Tag voller Köstlichkeiten wurde natürlich auch festgehalten – wir wünschen viel Spaß beim Gustieren!

[Galerie nicht gefunden]

Heute, nachdem wir wieder zuhause sind, können Distina und Nuni nur von diesem Urlaub schwärmen! Abwechslungsreiche Ausflüge, wunderschöne Landschaften in der schönen Steiermark und eine Kulinarik zum Niederknien machten diesen Urlaub perfekt!

Jetzt wird aber ein bisschen pausiert, denn nächste Woche geht es noch einmal in die Südsteiermark, wo mich all diese schönen Dinge wieder erwarten!

3 Kommentare

  1. Mich freut es ganz besonders – da ihr ja nicht gerade nebeneinander wohnt und Eure Zeit begrenzt ist – ein paar wunderschöne Urlaubstage in der schönen Südsteiermark verbracht zu haben. Danke für Euren Bericht, hat mir sehr gefallen, war lesenswert und lustig. Bussi Eure M.Herta

  2. :)
    Ich fand diesen Kurzurlaub auch sehr schön, vielleicht ein wenig zu kurz zum “richtig abschalten”, aber ich bin wieder voll gestärkt zurück, auch wenn die Autoheimfahrt sehr anstrengend war (fast 4 Stunden reine Fahrtzeit) und freue mich auf meine nächsten Herausforderungen (sei es bei meinen Kunden oder am Häuschen) :-D

    Bussale an Nuni, Grüße an J2
    Distina

  3. Mmmh, bei deinen Bildern und Fotos freue ich mich gleich doppelt auf unseren gemeinsamen Urlaub. Bin gerade beim Kofferpacken :-)

    - Sonnenbrille – check
    - Sonnencreme – check
    - los gehts!

    Wir sehen uns dann morgen abend!

    Baba,
    Claudia

Hinterlasse eine Antwort