j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Südsteiermark … wir kommen! Klappe, die Zweite!

| 2 Kommentare

Hallo meine lieben Leser und Urlaubs-Mitgenießer!

Der Kochlöffel und die Kochschürze haben Pause, der Schlemmer-Dilemma-Blog ist für einige Tage zurückgestellt – dafür wird kräftig Urlaub gemacht und die Eindrücke werden selbstverständlich für euch festgehalten.

Kurzes Ausschlafen, ein ausgiebiges Frühstück zuhause, schnelles Kofferpacken … und weg waren wir – nämlich auf direktem Weg in den Süden unseres geliebten Heimatlandes. Nach einer angenehmen Fahrt und einer kurzen Rast führte uns unser erster Zwischenstop direkt in die Arme von sOliver (für die Mädchen unter uns) und Kleiderbauer (für die Anzug tragenden Burschen unter uns). Einige werden denken: die machen doch einen Genuss-Urlaub!?! Ja tun wir auch! Naja shoppen gehört da natürlich auch dazu! :)

Nachdem wir nach dieser kurzen Shopping-Tour im Hotel Weinlandhof angekommen waren, wurden wir auf unserem Zimmer von einer Flasche Muskateller-Sekt begrüßt. So kann Urlaub beginnen. Natürlich hebten wir uns diesen guten Tropfen nicht für später auf, sondern begannen gleich mal mit Urlaub-Genießen!

Eine Stunde später waren auch unseren lieben Freunde Claudia und Wolfgang, mit denen wir hier Urlaub machten, im Hotel angekommen. Nach einer kurzen Begrüßung stand fest: Alle vier Bäuche hatten Hunger und schon waren wir auf dem Weg zum ersten Buschenschank in diesem Urlaub – es ging zum Brolli Arkadenhof.

Wenn ihr die Fotos genauer betrachtet, werdet ihr drauf kommen, warum wir den Brolli Arkadenhof so lieben. Die Aussicht ist einfach wundervoll und deshalb haben wir diese Gegend für unser Startseiten-Foto ausgewählt!

Dort angekommen, ging es weiter mit Sekt trinken (als Aperitif), Wein verkosten, Köstlichkeiten ausprobieren. Ihr könnt euch vorstellen, der erste Abend sollte gebührend beginnen und so setzten wir unsere Verkostungstour durch die südsteirische Weinstraße beim Weingut von Helga Brolli fort. Übrigens kann man dort auch wundebar Übernachten. Das Weingut Helga Brolli hat im vergangenen Jahr ein kleines Hotel dazugebaut. Jedes Zimmer hat einen wunderschönen Blick auf die Weinberge. Absolute Ruhe, der Duft der Weinblüten liegt in der Luft, die Sonne scheint einem auf den Bauch. Was will man mehr? Ich sage euch, wenn wir vier noch weiter Wein gekostet hätten, hätten wir uns bestimmt ein Zimmer nehmen müssen ;) Dank der tollen Erfindung des Gamlitzer Gäste-Taxis war dies aber nicht notwendig!

Ein wunderbarer Abend neigte sich dem Ende zu und so fielen vier Freunde müde ins Bett.

Heute steht die Zotter Schokoladenfabrik am Programm, eventuell (!!) eine kleine (!!) Shopping-Tour durch die Stadt Leibnitz und natürlich der Besuch von wunderbaren Genuss-Stationen der südsteirischen Weinstraße.

Mit einem kleinen “hicks” (noch von gestern) verabschieden wir uns und melden uns bald wieder mit tollen Eindrücken aus dieser herrlichen Region!

2 Kommentare

  1. Ja du liebe Zeit !!!!!!
    Das muß ein heftiges “hicks” geworden sein, wenn aus der Rosenknospe sofort die prächtige Rosenblüte geworden ist !!!! :-) :-) :-)

    Auf ein baldiges Wieder”hicks” eure G.

  2. Diese “hicks” sind mir bekannt. Hängst Du auch jetzt so da, wie die verkehrte Rosenknospe?
    Ein kleines Gschichterl von Julia: Familienurlaub in der Türkei. Nach einem guten Abendessen und bei 30 Grad im Schatten fingen unsere Mädels mit e i n e m Raki zu süffeln an. Na ja, dachte ein Verdauungsschnäpschen kann nicht schaden. Der Zweite folgte. Aber Julia schmeckte der dritte und vierte Raki auch noch. Christina machte da nicht mehr mit. Diese paar Rakis lösten bei Julia eine Lachorgie aus. Sie lachte und lachte. Sie lachte, weil wir aufs Zimmer gingen, mussten wir ja, sie hatte einen Dampf wie ein Eckhaus. Sie lachte, weil sie sich umkleiden musste, sie lachte, weil sie sich die Zähne putze. Sie setzte sich am Tisch und lachte. Irgendwie haben wir sie dann lachend ins Bett gelegt. Wie lange sie dann noch weitergelacht hat, kann ich heute nicht mehr sagen. M.H.

Hinterlasse eine Antwort