j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Paris, Brüssel, Disneyland 2011

Es wurde Herbst und unsere erste größere Städtereise lag vor uns. Paris, Brüssel und das Disneyland standen auf dem Programm.

Gleich am ersten Tag nach Ankommen in Paris gönnten wir uns einmal einen Cafe au lait und ließen den Tag entspannt ausklingen. Der nächste Tag sollte da schon anders aussehen. Wir erkundeten die komplette Innenstadt, vorbei am Louvre, dem Eiffelturm, am Sacre-Coeur, Notre-Dame, bis wir abends schließlich sehr müde ins Bett fielen.

Am nächsten Tag war Julia schon ganz aufgeregt, denn sie durfte das erste Mal das Disneyland besuchen. Jürgen war als Kind schon mehrmals dort, deshalb kannte er es, war jedoch genauso gespannt darauf. Einige Fahrten, wie zB mit den Tassen aus “Die Schöne und das Biest”, “Peter Pan” oder “Small World”, waren ja ganz lustig und “seicht”, aber dann kamen auch andere Fahrten, wie die mit “Big Thunder Mountain”. Wir wollen nicht näher darauf eingehen. Es reicht, wenn ihr wisst, dass Julia dann etwas weiß im Gesicht war …
Der krönende Abschluss unserer Disneyland-Tour bildete die große Parade am späten Nachmittag, bei der alle bekannten Disney-Figuren ihren großen Auftritt hatten. Es war ein einmaliges Erlebnis und wir können nur jedem – egal ob Kind oder Erwachsener – raten, das Disneyland zu besuchen! Es ist und bleibt eine Reise wert.

Den letzten Tag in Paris gingen wir dann etwas gemütlicher als die ersten beiden Tage an, denn – wie ihr euch vorstellen könnt – haben wir soviel unternommen, dass unsere Beine nicht mehr zu spüren waren. Außerdem hatten wir noch einen wundervollen Tag in Brüssel vor uns.
Nach einer besonders schönen Fahrt von Paris nach Brüssel mit dem Schnellzug “Thalys” statteten wir  Jürgens Bekannten einen kurzen Besuch ab, bevor wir uns voll und ganz der Stadt widmeteten. Das große Thema in Brüssel war nicht das EU-Viertel, wie vielleicht viele glauben, nein, es war das wunderbare Essen :) Wir schlemmten uns von einem wunderbaren späten Frühstück bei “Le Pain Quotidien” über die angeblich in Brüssel erfundenen Pommes Frites bis hin zu den besten Waffeln, die wir je gegessen hatten. Natürlich vergaßen wir zwischen dem Schlemmen und Genießen nicht die Stadt zu besichtigen.

Alles in allem war es ein wunderbarer Urlaub mit vielen einzigartigen Eindrücken und besonderen Erlebnissen, welche wir in dieser Reisezusammenfassung mit einem kleinen Auszug aus unserem Fotoalbum abschließen möchten.

Hinterlasse eine Antwort