j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Tag 88 – Durchgefallen

| 1 Kommentar

Tja, so kann es einem gehen, wenn man tagtäglich kocht und mittlerweile Routine darin hat und dann nicht mehr aufpasst, was man da eigentlich fabriziert. Die Erledigungen vor Weihnachten sind wichtiger, die Zeit wird immer knapper und damit vergisst man alles andere um sich herum, so auch das Gericht, dass gerade im Ofen vor sich hinschmort.

Im Nachhinein gesagt: Das Essen war einfach wunderbar, nur sollte man sich vorher überlegen, was man kochen möchte und was man glaubt, dass dabei rauskommen soll. Ich darf daher voller Stolz – wegen des Geschmacks, nicht wegen der optischen Eleganz – folgendes Gericht präsentieren:

Französische Nudelpfanne
mit “Gitter”-Camembert (Inhalt durchgerutscht, Rahmen bleibt) ;)

Spirali in reichlich Salzwasser al dente kochen, gleichzeitig eine Packung Gemüsemischung “Provence” von Frosta anrösten, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen, mit Schlagobers aufgießen, einköcheln lassen und anschließend die Pasta untermischen. Die Nudel-Gemüse-Pfanne in eine Auflaufform schichten und mit Camembert belegen. Im Ofen bei starker Oberhitze oder Grillfunktion für einige Minuten schmelzen lassen – jedoch darauf aufpassen, dass der Käse nicht zu sehr schmilzt, denn sonst sieht es so aus wie bei mir – nämlich ein gelöcherter Camembert … ohne Inhalt, denn der ist runtergeschmolzen :)

Ein Kommentar

  1. Musste lachen, so etwas ist mir im Jahre “Schnee” auch passiert.
    Gebackener Käse war für mich Neuland.
    Ganz langsam ließ ich den Käse dahinprodeln.
    Das Resultat, der gesamte Käse klebte am Gitter der Friteuse. Die Panier blieb über.
    Das Putzen der Friteuse war ein Graus.
    Deine Nudelpfanne sieht doch sehr gut aus und der Käse blieb in der Pfanne und war bestimmt essbar.

Hinterlasse eine Antwort