j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Wenn der Sommer kommt … Teil 2

| 2 Kommentare

… dann wird nicht nur mit einem super-duper-tollen Kamin versorgt, sondern natürlich auch mit etlichen neuen “Garten-Dingsda”.

Unser Hochbeet (das eine vom Hofer) ergrünt schon ein bisschen – die Kresse steht in voller Blüte, der grüne Salat lässt sich auch schon, wenn etwas schüchtern, blicken.
Unser anderes Hochbeet (das auf der Böschung) erfreut sich an vielen kleinen grünen und gelben Zucchinipflänzchen sowie drei verschiedenen Kürbissorten (Butternuss, orange-färbiger und rotbraun-färbiger Hokkaido, der zu den Raritäten zählt).

Unsere Nachbarskatze erfreut sich noch mehr an dem Unkraut gejätetem und aufgelockertem Hochbeet, denn da kann man sich ja richtig gut “reinkuscheln”.
Die andere Nachbarskatze liebt es gerade auf dem Zaun und dem Baum herumzuturnen.

Unsere Paradeispflänzchen haben mittlerweile Startnummern erhalten – so viele reihen sich schon nacheinander an der südseitigen Hausmauer.

Der angeblich schwer zu (er)ziehende Basilikum erfreut sich nun auch an der schönen Wienerwaldsonne, denn mittlerweile gibt’s da richtig viel sattes Grün zu schnuppern.

Die vorgezogenen Hofer-Sträucher hatten eine weite Wanderung hinter sich – nämlich von der Terrasse im 2. Stock hinunter in den Garten auf den noch “unbefleckten” Teil des Hochbeetes.
Und die restlichen Blümchen stehen auch kurz vor ihrem großen Auftritt.

Ihr seht, es tut sich immer was.

Und weil’s beim Kamin schon so lustig war, gibt’s vom Garten auch wieder viele viele Bildchen ;)

2 Kommentare

  1. Die “Mutzi’s” sind ganz liiiieeeb. Es gehört eben eine Katze zu jedem Haus. Man merkt, sie fühlen sich bei euch wohl.

    Um den satten, grünen Rasen beneide ich euch. Unserer ist ganz abgefitzelt, leider zu tief gemäht.
    Jetzt heißt es für euch, raus in den Garten, genießt es.
    Die Sonnenliegen fehlen noch oder stehen die beim Kamin? :-) :-)

  2. … die Sonnenliegen stehen in unserer zweiten Wohlfühl-Oase, nämlich der Terrasse. Da es dort aber langsam zu heiß wird – und sich nur die Wäsche über die tollen Temperaturen freut, und Julia, dass diese so schnell trocknet – werden die Sonnenliegen bald hinunter in den Garten wandern!
    Übrigens: Mutzi 1 fühlt sich wirklich schon heimelig. Gestern Abend machte sie es sich beim Nachbarstratsch auf unserem Zucchini/Kürbis-Beet gemütlich.
    Und Mutzi 2 turnt noch lieber am Zaun und Baum herum, bevor sie sich vorsichtig in unser Wohnzimmer traut ;)

Hinterlasse eine Antwort