j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Tag 10 – Trautes Heim, Kühlschrank allein

| 3 Kommentare

Guten Abend, liebe Blog-Leser!

Nach einem wunderschönen Urlaub in der Steiermark ist der Tag gekommen, an dem wieder gekocht wurde. Vier Tage war meine Küche arbeitslos, nun habe ich sie wieder und es geht weiter mit dem Schlemmer-Blog. Aber da gibt’s ein kleines Problem. Die Küche ist zwar wieder die Meine, der Kühlschrank ist aber nicht wirklich voll. Also was kochen? Hier heißt es: Vorräte anlegen! Natürlich nicht so sehr, dass vier Gefrierschränke und der ganze Vorratsraum voller Lebensmittel ist – den Platz hätte ich ja gar nicht. Aber ein bisschen Fleisch, Gemüse, Kräuter, Pasta, Reis und Gewürze gehören in jeden Haushalt – genauso wie die Grundzutaten Mehl, Zucker, Milch, Eier und Öl.

Also war ein Abendessen gefunden:

Scharfes Curry mit Hühnerfleisch, dazu Basmatireis

Das Fleisch war bereits portioniert eingefroren, das Gemüse ebenfalls aus der Tiefkühltruhe und natürlich von Frosta, ein paar Gewürze wie Curry, Kurkuma, Zimt, Honig, Salz und Pfeffer geben den richten Geschmack, cremig gemacht wird mit Schlagobers oder Creme Fraiche (hält länger), den Basmatireis einfach im Dampfgarer oder am Herd quellen lassen.

Mit der Restlverwertung geht es weiter – drum schaut wieder rein, wenn’s heißt: Schaaaatz, H U N G E R !!! ;)

3 Kommentare

  1. Bist wirklich ein “Tausendsasa”. Sieht soooo gut aus. Da schau ich um 23 Uhr noch schnell ob es Neuigkeiten gibt, und dann die Bilder sehe, hab ich noch glatt einen Hunger bekommen. Geh aber jetzt schnell schlafen, sonst esse ich wirklich noch was! Dein Schaaaatz ist sicherlich froh, daß Du wieder da bist. Bis zum neuen Gericht, gute Nacht M.Herta

  2. Alle “Ausserhausschläfer” sind also wieder wohlbehalten im trauten Heim “zwischengelandet” und rüsten ihre Koffer zum neuerlichen packen !

    Das heißt für uns “Zuhausgebliebene”, dass wir uns selbst das Köpfchen zerbrechen müssen, was wir wohl kredenzen möchten. Dabei hab ich mich schon sooooo daran gewöhnt, am nächsten Tag einfach nachzukochen. ;-)

    Liebe Julia, für uns Blogleser wünsche ich dir weiterhin viele geniale Kochideen mit der Bitte, dass du sie uns stets wissen lassen wirst.

    Liebe Grüße deine G.

  3. Liebe G.!

    Ja, stimmt! Wir sind wieder wohlauf zuhause angekommen und mein Hirn ist kein Küchensieb, sondern voll von Kochideen!

    Vielen Dank für dein Gusto-Heft, das wirklich ein lustiger Zufall ist, denn ich wollte eigentlich die gleiche Ausgabe im Hotel in der Südsteiermark mitgehen lassen ;)
    Deswegen: perfekte Gedankenübertragung!!!

    Bis zum nächsten Gericht!
    Eure Schlemmer Julia

Hinterlasse eine Antwort