j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Tag 67 – Unerwartete Geschmackserlebnisse

| Keine Kommentare

Liebe Kochfreunde!

Wenn man am Freitag Nachmittag vom Einkaufen nach Hause kommt und dann der Hunger größer ist als je zuvor, schreit dies förmlich nach einer schnellen und einfachen Speise.

Außerdem ist Schatz an diesem Wochenende in der Heimat zu Besuch, also bietet sich das weiters an, etwas zu kochen, was man sonst nicht kocht. Nun ja, Karotten hatte ich leider nicht ;) aber dafür wurde ein anderes Gemüse verwendet.

Und wie oben erwähnt, sollte diese Speise eine sein, die schnell, nein am besten in Windeseile geht! Was ist da naheliegender als ein Stück Fleisch oder Fisch (kurz gebraten oder gegart), eine Sättigungsbeilage wie zum Beispiel Erdäpfel und eine tolle Gemüsebeilage? Hauptsache schnell zubereitet (gestern mein Lieblingswort – ihr wisst: HUNGER!!) und der Magen beruhigt, warf mich dieses Gericht nach dem ersten Bissen jedoch so um, dass ich beschloss, das – doch anfangs gedacht – rasche und einfache Gericht auf diesem Blog zu veröffentlichen.

Fischfilet mit Erdäpfelpüree und cremigem Blattspinat

Fischfilet mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Kräutern in der Alufolie bei ca. 200 °C für ca. 20 Minuten garen.
Für das Erdäpfelpüree Erdäpfel waschen, schälen, vierteln und in Salzwasser garen, anschließend mit dem Erdäpfelstampfer zerdrücken, einen Schluck Milch und einen Löffel Butter hinzufügen und zum Schluss mit Salz und Muskat abschmecken.
Für den cremigen Blattspinat Knoblauch in Öl anrösten, tiefgekühlte Blattspinat-Zwutschkerl hinzufügen, weich kochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, Creme Fraiche oder Schlagobers hinzufügen und nochmal aufkochen.

Hinterlasse eine Antwort