j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Tag 70 – Ein Gröstl in Ehren kann niemand verwehren

| 5 Kommentare

Wie ich euch bereits in den vergangenen Beiträgen berichtet habe, wird das Augenmerk nun verstärkt auf die Herbst-Küche gelegt.
Und wie ich euch bereits im vergangenen Beitrag vom Sonntag gezeigt habe, eignet sich dafür wunderbar das typischste aller typischen Zutaten des Herbstes – der Kürbis.

Nachdem ich vor einiger Zeit einen großen Kürbis gekauft habe, will der natürlich nicht nur für Halloween herhalten, sondern verkocht und verspeist werden. Wäre ja auch schade …

Und dieses Mal ist es Schatz und Schatz ähnlich ergangen wie beim Fisch-Blattspinat-Erdäpfelpüree-Gericht. Ohne Erwartungen nahmen wir den ersten Bissen dieses tollen Gerichts und waren hin und weg! … und in 5 Minuten damit fertig, weil es einfach so unglaublich gut geschmeckt hat.

Wir dürfen empfehlen:

Kürbis-Gröstl a la Julia

Man nehme dafür Kürbis-Spalten, röste sie in einer heißen Pfanne in Öl an, salze und pfeffere sie, füge in grobe Stücke geschnittene Zwiebel, geviertelte, gekochte, gesalzene Erdäpfel und Schinkenstreifen (oder wer es deftiger mag: Speckstreifen) hinzu und röste dies gemeinsam an. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken und in einem tiefen Teller oder einer Schüssel anrichten, ein Spiegelei darüber legen und mit nochmals mit Kräutern finalisieren.

5 Kommentare

  1. Das Essen war in 5 Minuten fertig gekocht oder gegessen, oder und?
    Ihr werdet sicher ein kleines Fleckerl im Garten haben, wo dann Kürbis, Zucchini und Karöttchen – speziell für Jürgen – wachsen können.

    Ganz B I O und frisch.
    Bussi Mama Herta

  2. Habe vergessen – sieht wieder verlockend aus! M.H.

  3. Mmmmmhhhhhh !!!!!

    Wir freuen uns schon seeeehhhhhr auf´s Gästezimmer in Mauerbach *zwincker*

    Bussi aus OÖ

  4. Ui ui ui da seid ihr nicht die Einzigen! Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns über jeden weiteren Baufortschritt, solange bis Jürgen vor dem Kamin entspannen und Julia in der neuen Küche kochen darf!! :)

    Genauso wie Mama haben J+J auch erst vor kurzem das tolle Olivenöl probiert und können nur sagen: “einfach köstlich”!

    Bussi an euch alle!

  5. Ist bis dorthin die Schlemmerküche geschlossen?
    Bussi M.H.

Hinterlasse eine Antwort