j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Tag 9 – Einmal Plachutta, immer wieder Plachutta

| Keine Kommentare

Guten Abend, liebe Gourmet-Friends and -Fans!

Wie einige von euch wissen, ist dies der letzte Abend vor der kleinen, großen Reise in das Land des Lächelns und somit die letzte Möglichkeit, noch etwas Selbstgekochtes auf den Tisch zu zaubern.

Nun aber zum letzten Abendmahl in trauter Umgebung – zumindest für die kommenden Tage :)

Die feste Vorstellung von wunderbarem Gemüse – nachdem das ja am Abend zuvor zu kurz gekommen ist – war so fix, dass sie auch wieder ganz schnell zerschlagen werden durfte. Ich hatte am späten Nachmittag in Hietzing zu tun und mein größter – aber auch geheimer – Fan meiner Kochkünste machte daraufhin den spontenen Vorschlag, das Abendessen nicht selbst, sondern von einem netten Italiener namens Mario zubereiten zu lassen. Gesagt und reserviert war’s!
Wie ihr seht, hatten wir noch nicht genug von diesem Restaurant. Samstag Frühstück bei ihm, das Abendessen bei seinem kleinen Bruder und nun das Abendessen wieder bei ihm :D

Leider kann ich dieses Mal gar nichts zur Zubereitung sagen. Deswegen lasse ich einfach Bilder sprechen:

Dabei handelte es sich um:

Italienisches Weißbrot mit einem Olivendip, Butter und Olivenöl zum Tunken als kleiner Appetitanreger
Wolfsbarschfilet mit Spargel, Sauce Hollandaise und Erdäpfelschmarrn
Hühnerbrustfilet in leichter Chili-Sauce mit Zucchini-Gemüse und Erdäpfelgratin

Nachdem euch vermutlich das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, werdet ihr jetzt sicherlich wissen wollen: warum Land des Lächelns??? Wohin geht es denn da?

Ich will es euch natürlich verraten: “Mein” Land des Lächelns ist die Südsteiermark.

Wer die Südsteiermark schon einmal besucht hat, der wird es wissen! Für die anderen möchte ich es gerne versuchen so zu erklären: wenn ihr ein wunderbares Abendessen, wie zB eine deftige Brettljausn, Schafkäse mit Paradeiser und Kürbiskernpesto oder ein einfaches Vulcano-Schinken-Brot mit ein, zwei, drei, … guten Gläschen des besten südsteirischen Weißweines in einem typischen Buschenschank mit Blick auf die Weinberge, die weit und breit vor euch liegen, genossen habt, so werdet ihr danach nur eines tun: lächeln! ;)

Mehr davon gibt es in den nächsten Schlemmer-Postings von mir vor Ort in der herrlichen Südsteiermark – und eines kann ich euch flüstern: das wird dann ein echtes Dilemma aus den vielen guten Sachen etwas auszusuchen, wenn es dann nämlich heißt: “was gibt’s heut zu essen?”

Hinterlasse eine Antwort