j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Viele Schafe, viel Eis und viel Wein

| 3 Kommentare

Nachdem wir den ersten Abend gut überstanden und uns mit einem ausgiebigen Frühstück gestärkt hatten, stand der Besuch des Tierparks in Preding an. Ein kleiner, übersichtlicher Tierpark mit vielen verschiedenen heimischen, aber auch exotischen Tieren.

Nach einer aufregenden Fahrt durch die Pampa – dies nur, weil wir ein bisschen was von der Gegend sehen und deshalb nicht über die Autobahn fahren wollten – kamen wir wohlauf an.

Wir haben so viele Fotos gemacht, die euch – ohne große Worte – zeigen sollen, wie angenehm der Tag war. Christina freundete sich gleich mit 2 Kindern an, die sie sofort – weil sie zuerst sehr schüchtern waren – zum Füttern der Tiere animierte. Nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Park fuhren wir ziemlich hungrig und auch etwas erschöpft zu einem wunderbaren Eissalon, der angeblich das beste Eis in der Gegend hat.

Der Tag endete relaxt in der Sauna und Infrarot-Kabine mit einem guten Schluck … Tee! Nicht Wein, wie ihr vielleicht denkt! Der kam erst später :D

Abends war aufgrund des verlängerten Wochenendes soviel in der Umgebung los, dass wir eine halbe Stunde auf unser Gamlitzer Gäste-Taxi warten mussten. Aber der nette Kellner im Weinlandhof wusste die Zeit zu vertreiben und schon standen zwei Gläser „Hugo“ vor uns (ein Getränk aus Sekt, Muskateller, viel Eis, Zitrone und Minze – normalerweise kommt auch noch ein Schuss Wodka hinein, aber das wollte er uns zu dieser Stunde noch nicht „antun“. ;)

Den gestrigen Abend verbrachten wir dann im Dreisiebner Stammhaus, wo wir – wie nicht anders zu erwarten – vorzüglich gegessen und getrunken haben.

[Galerie nicht gefunden]

Heute, Freitag steht der Besuch der Zotter Schokoladenfabrik an. Daher senden wir euch jetzt schon schokoladige Grüße und verbleiben mit einem Schoko-Hicks!

Eure Distina und Nuni

3 Kommentare

  1. Super Steiermarkeindrücke! War das die Eisdiele bei der wir auch schonmal waren? Und wo ist der Tiergarten, weit weg von Gamlitz. Tja und zum Dreisiebner: Den werden wir unter Garantie auch nächste Woche besuchen! Wünsch euch heute viel Spass beim Zotter. Bussi

  2. Hallooo!
    Da ist frau mal einige Tage krank und schon hat sich so viel Neues getan, dass ich erstmal eine halbe Stunde brauche, alle neuen Beiträge zu lesen. Sensationell, was ihr in einer Woche so erlebt!!!

    Liebe Distina und Nuni! Da ich ja keinen Alkohol trinke, werde ich euch nicht bitten, mir ein Mitbringsel in Weinflaschenform mitzunehmen. Ich hätte da aber eine andere Idee. Bitte nehmt mir das Knuddelding von Bild 4 mit!!! :-) (Wenn das nicht gehen sollte – bitte bemüht euch aber – dann würde ich mich auch sehr über Zotter-Schoki freuen – die geht auch IMMER!!!) *fg*

    Viel Spass noch beim Schlemmen!!! Bussis

  3. Jö, schaut, Ihr habt uns ja alle mitgenommen! Die Familienphotos sind super.
    Habe gelesen: Statt Christina hat sich mit zwei Kindern angefreundet, sie hat sich mit zwei Ziegen angefreundet. Habe aber keinen guten, steirischen Wein getrunken. Wir haben nur geschenkten Wein zu Hause und der schmeckt scheu…….. .
    Ihr hattet wieder einen wunderschönen Urlaubstag. Ihr könnt gerne länger bleiben!
    Lasst den Urlaub noch schön ausklingen, schaut nicht zu tief ins Glaserl. Bussi M.Herta

Hinterlasse eine Antwort