j2happiness.at

Besondere Momente im Leben von J + J

Schokolade, Schokolade, Schokolade … und a bisserl Wein dazu!

| 3 Kommentare

Guten Morgen und happy holiday!

Unser gestriger erster richtiger Urlaubstag startete mit einem ausgiebigen Frühstück in unserem wunderschönen Hotel. Der Hotel-Chef Arni begrüßte uns mit einem freudigen Hofknicks, weil die „Stammgäste“ (in Bezug auf Julias Urlaub am vergangenen Wochenende) wieder eingetroffen waren und den Hotelalltag wieder verschönerten.

Am Tagesprogramm stand der Besuch der Zotter Schokoladenfabrik. Jaja, ich war schon so einiiiiige Male dort, aber von Schokolade kann man ja nie genug bekommen, nicht wahr?

Dort angekommen starteten wir den Genussweg durch die Welt der Schokolade. Da gab es wieder den Film als Einstieg, dann die gerösteten Schokoladebohnen zum Verkosten, die ersten Schokobrunnen mit wirklich guter Schokolade, die Schokoknacker, die kleinste Gondelbahn der Welt, die uns Trinkschokolade servierte, die Schoko-Marshmellows, die Bolleros und die running chocolate. Anschließend besuchten wir noch den „essbaren Tiergarten“, wo man die Schokolade durch ein bisschen Wandern wieder abtrainieren konnte und auch pikante Alternativen zur Schokolade bekam.

Abends besuchten wir das Weingut Dreisiebner Stammhaus, wo wir vorzüglich gegessen und getrunken haben.

Wir haben so viele Fotos gemacht, dass wir nicht länger erzählen müssen. Einfach ansehen und die Eindrücke auf sich wirken lassen.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Durchklicken und uns einen tollen Tag, an dem wir wieder viel genießen werden! *hicks* :D

[Galerie nicht gefunden]

3 Kommentare

  1. Hallo ihr Lieben !!!!!

    Also, wenn man sich so eure Fotos ansieht, da bekommt man schon “Gusto” :-) auf so einen herrlichen Kurzurlaub in der Südsteiermark.
    Außerdem dürften zur Zeit nur “Engerl” unterwegs sein, denn das prächtige Wetter ist punktgenau für euch Urlauber bestellt!

    Herzliche Grüße auch nach Salzburg und vielen Dank für den netten, gemütlichen Nachmittag !
    PS: Blumenschale ist schon dekoriert und sieht einfach fabelhaft aus !!! Tausend Dank für das großzügige “Mitbringsel” ! Eure G.

  2. Liebe Urlauber und Nichturlauber!
    Wenn wir das nächste Mal die Südsteiermark anfliegen, ist ein Pflichtbesuch bei Zotter angesagt. Hasi wird sich freuen, denn er kann auch kiloweis Schoki essen. Super die Photos!
    Wir bedanken uns recht herzlich f.d.gemütlichen Nachmittag in Oberösterreich. Leider ist er viel zu schnell vergangen, weil wir soooo viel zu quatschen hatten. Alles Liebe Euch allen H.

  3. An Schlemmer-Dilemma!
    Wird morgen die Küche wieder geöffnet?
    M.H.

Hinterlasse eine Antwort